PARTNER

Jeunes Restaurateurs d’Europe

Die Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE) ist ein Zusammenschluss von jungen und erfahrenen Köchen sowie Gastronomen innerhalb Europas, die eines teilen: die Leidenschaft und Liebe für qualitativ hochwertiges Essen, einzigartigen Service und den Mut zur Innovation. Mehr als 350 Restaurants und 160 Hotels zählen zum JRE. Cuisinier Jens Dannenfeld ist Membre d’Honneur und berät und unterstützt nicht nur Nachwuchstalente, sondern gibt sein großes Wissen auch in ausgewählten Kursen der JRE-Kochschulen „KitchenAid“ weiter.

KitchenAid

Die Marke KitchenAid bietet hochwertige Küchengeräte, und dies in einer großen Auswahl. Ob Küchenmaschine oder Standmixer oder Stabmixer: Ich vertraue in meiner täglichen Arbeit auf diese zuverlässigen Küchenhelfer.

Elbers Hof

Ich schätze heimische Produkte in höchster Lebensmittelqualität. Ein Anspruch, den auch der Elbers Hof teilt. Seit rund 30 Jahren arbeitet der Hof in der Lüneburger Heide nach den Richtlinien der biodynamischen Landwirtschaft. Getreide, Gemüse und Obst entsprechen Demeter-Qualität, die Tiere werden artgerecht gehalten und aufgezogen.

NeoProtia

Die NeoProtia GmbH ist die erste deutsche Lebensmittelinsektenzucht. In Altenmedingen in der Nähe von Lüneburg züchten Karin Maike Günther und  Jan Mirco Steckel essbare Mehlwürmer. Gemeinsam bieten wir Kochworkshops an, in denen wir zeigen, wie essbare Insekten genussvoll in die Ernährung eingebunden werden können. Der Gutshof Stilotte in Eddelstorf ist die perfekte Location, um gemeinsam zu kochen und zu feiern. Die schönen Gasträume stehen künftig auch für Dannenfeld Cuisinier als Veranstaltungsraum und fürs Catering zur Verfügung.

Dr. Strauß

Heimische Kräuter und Gewürze bereichern jedes Gericht und verleihen ihm eine besondere Note. Mein Wissen über essbare Wildpflanzen habe ich mir bei dem aus TV bekannten Experten Dr. Markus Strauss angeeignet und eine Zusatzausbildung zum Fachberater für Wildkräuter und Wildgemüse absolviert. Sie können nun wiederum von mir lernen, wie man mit dem, was in unseren Wiesen und Wäldern wächst, gesunde und schmackhafte Speisen zubereitet.
Die Stiftung EssbareWildpflanzenParks wurde von Dr. Markus Strauß ins Leben gerufen und setzt sich für den Aubau und den Betrieb von Sammelmöglichkeiten von essbaren Wildpflanzen ein.

Kulturstall Eimke

Der Kulturverein „KulturStall Eimke“ bringt rund ums Jahr Theaterstücke und Musicals auf die Bühne. Gemeinsam verbinden wir das Programm regelmäßig zu Dinner-Events wie zum Beispiel das Musical-Halloween-Dinner oder das Captain’s-Dinner als Revue. Der Verein engagiert sich für die Förderung von Kunst und Kultur in der Region.
Körper in Balance Logo

Körper in Balance

Bei Anne Stosch dreht sich alles um Gesundheit und Ernährung. Die Physiothrapeutin und Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung aus Uelzen arbeitet für und mit Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen. Mit ihr gemeinsam bietet Dannenfeld Cuisinier Workshops an, unter anderem zum achtsamen Essen. Dabei verbinden wir in unseren Kochworkshops Genuss und Gesundheit mit jeder Menge Spaß.

Was darf ich für Sie tun?

Individuell, kreativ, qualitativ hochwertig: Dafür steht DANNENFELD Cuisinier. Ich höre Ihnen genau zu und entwickele für Ihr Anliegen und Ihr Budget die optimale kulinarische oder gastronomische Lösung.
Anfrage stellen
Anfrage stellen
DANNENFELD Cuisinier GmbH
Jens Dannenfeld
Schwarzer Weg 7
29525 Uelzen

Tel.: +49 176 2454 4044

Mail: kontakt@dannenfeld-cuisinier.de
© 2019-2022 DANNENFELD Cuisinier GmbH – Alle Rechte vorbehalten.
crossmenu